Tabaksamen vom Plantage-Haus      Das Fernsehapparat Programm über Plantage-Haustabaksamen
aufpassen    

Willkommen
Über Uns

Tabak-Samen
Wachsender Tabak
Kurieren Des Tabaks
FAQ

Ihren Eigenen Schnupftabak Bilden
Ihre Eigenen Zigarren Rollen
Tabak-Samen Bestellen

Tabak-Foren
In der Presse
Wie Auf Fernsehapparat Gesehen
Tabak-Rundschreiben

Mit Uns In Verbindung treten

Kurieren Der Tabak-Blätter

Warum sollte ich meinen Tabak kurieren?
Tabak zu kurieren ist Mittel des Entfernens jedes unangenehmen Geruchs, den ungeheilter Tabak hat. Sie können Ihren Tabak rauchen, ohne ihn zu kurieren, wenn Sie sich nicht um den Geruch (nicht anders als Kräutertabak) kümmern, aber ich würde gegen ihn raten. Das Kurieren des Tabaks nimmt nicht lang und verbessert in beträchtlichem Ausmaß den Geruch.

Während meiner jüngeren Jahre war es übt von meinen, um das gereifte braune Tabakblatt aufzuheben, das vom untereren Stamm auf den Boden gefallen war, rollt ihn in eine Zigarette und raucht ihn allgemein. Andere Zuteilung Halter würden das Blatt mit Genuß probieren. Ich weiß nicht, wenn es die oudoor Luft war, aber kein unangenehmer Geruch verdarb den Rauch.

Ich würde weiter den ein bestimmtes Jahr erwähnen, das ich spät war, die Stämme hochziehend, nachdem ich das ganzes große Blatt entfernt hatte. Es war, nachdem ein Frost das ganzes kleine Blatt auf dem Betriebsdunklen Braun gedreht hatte. Ich versuchte, zu sehen, wenn dieses braune Tabakblatt geräuchert sein könnte: es könnte, mit einem sehr starken Zigarrearoma für Havana und Virginia. Ich habe nie dieser Idee durch, aber wie ungefähr eine von Ihnen Leser dieses Aufstellungsortes gefolgt, der ihm einen Versuch gibt?

Mein folgender Versuch am Kurieren des Tabaks erforderte ein Gewächshaus. Ich errechnete, daß er das Ganze des britischen Sommers erfordern würde, um das Blatt zu kurieren. Wegen dieses fand das Kurieren der folgende Sommer statt, nachdem es das Getreide gewachsen hatte. Die Grundregel sollte ein platic Blatt verschieben, das Wasser nahe der Oberseite des Gewächshauses hält. Ein kleiner Ventilator brannte über dem Wasser durch und warf die Feuchtigkeit in der Luft auf. Dieses System arbeitete und wird in meinen Anweisungen gezeigt, aber ich benötigte ein System, das viel schneller arbeiten würde. Ich bin durch Natur und nach Monaten des Wachsens der I benötigten Resultate und des Rauches ungeduldig, die nicht Köpfe haben würden, zu drehen wann immer ich oben beleuchtet.

Um Ihre Tabakblätter zu kurieren, benötigen Sie einen Tabak, der Raum kuriert. Sie sollten den hölzernen, Tabak zu verwenden vermeiden, der Räume kuriert, da der Geruch des Holzes in den Tabak aufgesogen wird. Hinunter diese Seite, die ich volle Anweisungen für das Errichten Ihres eigenen beweglichen Tabaks oben erteile, der Raum kuriert, gerade wie den in der Abbildung fördern, die 18 Kilos (40 zerstößt) von den Tabakblättern in gerade 4 Wochen kuriert. Dieses sollte Ihnen nicht mehr als ungefähr £50/$75 verwendende Materialien von den Aufladung Verkäufen oder ungefähr £100/neue Materialien und Ausrüstung verwendend kosten. Dieser Raum kann abhängig von der Größe Ihres Tabakgetreides oben oder unten eingestuft werden.

Historisches Info
Hunderte Jahre vor, Tabak wurden in den Rohren geraucht oder wurden in den gerieben in die Gummis gerieben zu werden Schnupftabak. Das Tabakkurieren war von ungehört. Tabak wurde nicht als Zigaretten geraucht, bis preiswertes Papier vorhanden wurde. Der Tabak, der zurück muß geraucht wird dann, gerochen haben, weil er nicht kuriert worden war.

Die ersten Anhaltspunkte zum Kurieren des Tabaks kamen von den alten segelnden Schiffen, die Tabak zu Europa von den Westinseln holten. Die Schiffe waren innen am Meer für einige Wochen mit Tabak an Bord. Sie waren auch im Tor für zwei oder drei Wochen, während der Tabak geladen und geleert wurde. Die Hitze und die Feuchtigkeit waren hoch und zusammen mit Salz verursachte die Luft eine natürliche Gärung in den Kautionen des Tabaks. Bis der Tabak unsere Ufer erreichte, wurde er teilweise kuriert. Von diesem sind viele unterschiedliche Techniken für das Kurieren des Tabaks entwickelt worden.

Trocknen und Farbe Kurieren
Die ersten Stadien, wenn sie Ihre Tabakblätter kurieren, sind der Trockner und die Farbe, die von Ihrem Tabak, um Feuchtigkeit zu entfernen und das Blattbraun zu drehen kuriert. Ihre Tabakblätter sind die ungefähr 90% Feuchtigkeit, also, während jeder Betrieb Ihnen 1 Kilo (2 zerstößt), Tabakblätter geben kann, ist das Trockengewicht nur ungefähr 100 Gramm. Während trocknend, drehen Virginia Tabakblätter Gelb und brünieren dann. Aufgehaltene Tabakbetriebe wie Havanna Nehmen länger grünen, um Änderung zu färben und zu neigen, von Grünem zum Braun gerade zu gehen.

Kommerzielle Tabakfirmen setzten ihre Tabakblätter in große offene Ställe ein, um die warme Brise durch durchbrennen und die Feuchtigkeit abziehen zu lassen. Für den Hauptzüchter können Sie Ihre Tabakblätter auf Stöcken hängen, oder galvanisierte Leitung in einem Autotor oder -anderem schützte im Freienbereich. Ich hänge normalerweise meinen Tabak unter obenliegende Weinstöcke, die die Tabakblätter vom Regen schützen.

Sie können Ihren Tabak zuhause trocknen, aber steuern die Temperatur sorgfältig, um den, Tabak zu schnell zu trocknen zu vermeiden. Wenn Sie Ihren Tabak zu schnell trocknen, können etwas von dem grünen Pigment bleiben. Der Trockner und die Farbe, die von Ihrem Tabak kuriert, ist komplett, wenn die Tabakblätter Braun gedreht haben, und die Mittelrippe ist der trockene und spröde Knochen.

Es gibt keine schnelle Weise, Ihre Tabakblätter auszutrocknen. Öfen, Mikrowellen und Gefriermaschinen nicht wirklich helfen und die beste Weise zu trocknen und die Farbe Heilung Ihr Tabak soll ihn natürlich trocknen. Sie können den Prozeß, indem Sie die Mittelrippe etwas beschleunigen, aber zerquetschen, werden gewarnt, die der Saft in der Mittelrippe wie eine Säure zu den anderen Tabakblättern ist. Wenn Sie die Mittelrippe zerquetschen, müssen Sie Ihren Tabak oben innerhalb eines Paares von Stunden hängen.

Eine andere Weise, den Trockner- und Farbenänderung Prozeß Ihrer Tabakblätter zu beschleunigen soll sie stapeln und sie mit einer Decke oder einer Wolldecke bedecken, um die Hitze innen zu halten. Die Tabakblätter schwitzen dann wie Mischung, die die Farbe Änderung beschleunigt. Der Stapel muß Tageszeitung drehen, wenn die inneren Blätter auf die Außenseite verschoben sind. Feuchtigkeitblätter müssen trocknen lassen werden, weg bevor sie zurück in den Stapel gesetzt werden. Nach ungefähr 5 Tagen können die Tabakblätter heraus gehangen werden, um als Normal zu trocknen.

Sie konnten den Tabak auch legen auslassen auf das Gras an einem heißen sonnigen Tag und sie trocknen innerhalb der Stunden. Abhängig von der Temperatur, der Feuchtigkeit und der Brise drehen grüne Blätter Gelb oder yellow/brown und färben Blätter drehen Braun gelb. Sie können genug glücklich vollständig sein, grünes Blattumdrehung Braun zu haben. Die Hauptbeeinträchtigung zu dieser Methode ist, daß, weil die Blätter trocknen, sie ihre Feuchtigkeit verlieren. Dieses bildet sie viel heller und eine kleine Boe Wind kann Ihre getrockneten wegTabakblätter tragen.

Einen Tabak errichten, der Raum und das Kurieren Ihres Tabaks kuriert
Über den vielen Jahren, daß ich Tabak angebaut habe, habe ich mit vielen unterschiedlichen Methoden des Kurierens des Tabaks experimentiert. Resultierend aus dieser Erfahrung kann ich Sie mit Anweisungen für Ihre Selbst den sehr billig und sehr wirkungsvollen beweglichen Tabak errichten jetzt versehen, der Raum kuriert. Dieses kuriert ungefähr 18 Kilos (40 zerstößt), von den Tabakblättern in nur 4 Wochen und sollte Ihnen nicht mehr als £100/neue Materialien und Ausrüstung verwendend kosten oder Hälfte das, wenn Sie Gebrauchtmaterialien und Ausrüstung benutzen.

Das Ziel des Kurierens des Tabaks ist, den abscheulichen Geruch von den Tabakblättern zu schwitzen. Tabak Blätter Sie schwitzen lassen ein warmes und feuchtes Klima verursachen zu müssen. Mein beweglicher Tabak, der Raum kuriert, ist für dieses ideal.

zusammen Für die Seiten des Tabaks, der Raum kuriert, benutzte ich Blätter des 2-Inch starken Polystyrens. 3 Blätter 8ft x 4ft Polystyren sind genug, zum eines Tabaks zu errichten, der den Raum kuriert, der ein 1-Meter-Quadrat durch 1 und eine hohen Hälfte die Meßinstrumente mißt. Diese Kosten ich ungefähr £29 (USS50) von meinem lokalen Kleinteilspeicher. Sie können einen kleineren kurierenden Raum errichten, wenn Sie nicht viel Raum haben, aber SieSIND nicht in der Lage, so viel Tabak zu kurieren.

Um Hitze zur Verfügung zu stellen, benutzte ich eine oil-filled elektrische Heizung. Dieses muß ideal an einem konstanten 130°f laufen (54.5°C).You findet die meisten oil-filled elektrischen Heizungen hat Thermostate heraus eingestellt auf Schnitt bei den viel niedrigeren Temperaturen. Sie sollten in der LageSEIN, den Thermostat auf Öl gefüllten Heizkörpern mit a Klemmplatte-auf Warmwasserbereiterthermostat zu ersetzen. Diese gekostete ungefähr £12 (USS18) von Ihrem lokalen Kleinteilspeicher. Sie können bei den niedrigeren Temperaturen heizen, aber Ihr Tabak nimmt viel länger zur Heilung.

Feuchtigkeit muß, innerhalb des Tabaks angehoben werden, der Raum kuriert, um das Blatt flexibel zu halten aber nicht, machte naß. Ein Befeuchter ist für dieses ideal. Befeuchter sind wenig mehr als Wasserbehälter mit einem Ventilator, zum eines feinen Nebels des Wassers in die Luft durchzubrennen. Grube hält 6 Liter Wasser und verwendet 5 Liter alle 24 Stunden.

Die Unterseite, die Seiten und die Oberseite des kurierenden Raumes zusammen mit doppeltem mit Seiten versehenem Teppichklebeband oder anderen starken Klebebändern halten. Eine Öffnung in einer Seite schneiden, um als eine Tür zu dienen. Klebeband als Scharnier benutzen, um die Tür zu halten geschlossen.

Schließlich eine 2-Zoll-Bohrung an der Unterseite des Raumes bohren, um Frischluft und andere Bohrung nahe der Oberseite innen zu lassen den Geruch entgehen lassen. Wenn Sie eine Länge des Schlauches von der oberen Bohrung zum Freien dann passen, kann der Geruch entgehen, ohne Ihr Haus zu beeinflussen.

Wenn der unangenehme Geruch gegangen ist, hat Ihr Tabak kuriert und ist bereit zu rauchen, obgleich das Lassen Ihres Tabaks, um über den Jahren zu reifen das Tabakaroma verbessert. Der kurierende Prozeß des vollständigen Tabaks sollte ungefähr 4 Wochen dauern. Die Kosten des Laufen lassens des kurierenden Raumes sind minimal, da der Raum vom starken Polystyren gebildet wird, das Hitze behält. Der Thermostat auf der Heizung innerhalb des kurierenden Raumes schneidet innen und nur aus, wir erforderlich, so nur minimale Hitze angefordert wird. Befeuchter kosteten sehr wenig zum Durchlauf.


Wir nehmen an:



NEUE FOREN
Die neuen Coffinails Foren für Schwätzchen verbinden und Rat klickt hier, um zu den Foren zu gehen

Wir haben in der Presse gekennzeichnet

Mehr Info

© 2000 - 2003, Plantage-Haus, Alle Rechte vorbehalten

Aufstellungsort errichtet durch Surrey Netz-Design

Tobacco seeds from Plantation House      Watch the TV program about Plantation House tobacco seeds    

Welcome
About Us

Tobacco Seeds
Growing Tobacco
Curing Tobacco
FAQs

Make Your Own Snuff
Roll Your Own Cigars
Order Tobacco Seeds

Tobacco Forums
In The Press
As Seen On TV
Tobacco Newsletter

Contact Us

Uli from Montreal, Canada. Some of his crop he grew on a balcony
 
A Dane's idea of a pot plant
 
Rick T from Canada with his adaptation of the curing chamber
 
Your host Chris. My dog is behing the shredder cranking the handle
 
 
 


English £'s US Dollars German €'s Australian Dollars Spanish €'s French €'s Portuguese €'s Russian Rubles Canadian Dollars Italian €'s New Zealand Dollars
£ US$ AU$ RUB CA$ NZ$

Click here for a printable version of this page

Curing Tobacco Leaves

Portable tobacco curing chamber fully assembledWhy should I cure my tobacco?
Curing tobacco is a means of removing any unpleasant smell that uncured tobacco has. You can smoke your tobacco without curing it if you don't mind the smell (not unlike herbal tobacco), but I'd advise against it. Curing tobacco doesn't take long and vastly improves the smell.

During my younger years, it was common practise of mine to pick up the ripened brown tobacco leaf that had fallen from the lower stem onto the ground, roll it into a cigarette and smoke it. Other allotment holders would sample the leaf with enjoyment. I don't know if it was the oudoor air, but no unpleasant smell spoilt the smoke.

I would further mention that one particular year I was late pulling up the stems after removing all the large leaf. It was after a frost had turned all the small leaf on the plant dark brown. I tried to see if this brown tobacco leaf could be smoked: it could, with a very strong cigar flavour for both Havana and Virginia. I have never followed this idea through, but how about one of you readers of this site giving it a try?

My next attempt at curing tobacco required a greenhouse. I calculated that it would require the whole of the British summer to cure the leaf. Because of this the curing took place the following summer after growing the crop. The principle was to suspend a platic sheet holding water near the top of the greenhouse. A small fan blew across the water, raising the humidity in the air. This system worked and is shown in my instructions, but I needed a system that would work much faster. I am impatient by nature and after months of growing I needed results and a smoke that wouldn't have heads turning whenever I lit up.

To cure your tobacco leaves, you'll need a tobacco curing chamber. You should avoid using wooden tobacco curing chambers as the smell of the wood will be absorbed into the tobacco. Further down this page I give full instructions for building your own portable tobacco curing chamber, just like the one in the picture above, that will cure 18 kilos (40 pounds) of tobacco leaves in just 4 weeks. This should cost you no more than about £50 / $75 using materials from boot sales or about £100 / $US150 using new materials and equipment. This chamber can be scaled up or down depending on the size of your tobacco crop.

Historical info
Hundreds of years ago, tobacco was smoked in pipes or was ground into snuff to be rubbed into the gums. Tobacco curing was unheard of. Tobacco wasn't smoked as cigarettes until cheap paper became available. The tobacco smoked back then must have smelled because it hadn't been cured.

The first clues to curing tobacco came from the old sailing ships that brought tobacco to Europe from the West Indies. The ships were in at sea for several weeks with tobacco on board. They were also in port for two or three weeks while the tobacco was loaded and unloaded. The heat and humidity were high and together with the salt air caused a natural fermentation in the bails of tobacco. By the time the tobacco reached our shores it was partially cured. From this, many different techniques for curing tobacco have been developed.

Drying and Colour Curing
The first stages in curing your tobacco leaves are the drying and colour curing of your tobacco to remove moisture and turn the leaf brown. Your tobacco leaves are about 90% moisture, so while each plant can give you 1 kilo (2 pounds) of tobacco leaves, the dried weight is only about 100 grams. Whilst drying, Virginia tobacco leaves will turn yellow and then brown. Green stemmed tobacco plants such as Havanna take longer to colour change and tend to go straight from green to brown.

Commercial tobacco companies put their tobacco leaves in large open-ended barns to allow the warm breeze to blow through and draw off the moisture. For the home grower, you can hang your tobacco leaves on canes or galvanised wire in a car port or other sheltered outdoor area. I normally hang my tobacco under overhead grapevines which shelter the tobacco leaves from the rain.

You can dry your tobacco indoors, but control the temperature carefully to avoid drying the tobacco too quickly. If you dry your tobacco too quickly, some of the green pigment may remain. The drying and colour curing of your tobacco is complete when the tobacco leaves have turned brown, and the mid-rib is bone dry and brittle.

There is no quick way to dry out your tobacco leaves. Ovens, microwaves and freezers do not really help and the best way to dry and colour cure your tobacco is to dry it naturally. You can speed up the process slightly by crushing the mid-rib, but be warned that the sap in the mid-rib is like an acid to the other tobacco leaves. If you crush the mid-rib, you must hang your tobacco up within a couple of hours.

Another way to speed up the drying and colour change process of your tobacco leaves is to stack them and cover them with a blanket or a rug to keep the heat in. The tobacco leaves will then sweat like compost, which speeds up the colour change. The pile needs turning daily, with the inner leaves moved to the outside. Damp leaves will need to be allowed to dry off before being put back into the pile. After about 5 days, the tobacco leaves can be hung out to dry as normal.

You could also lay the tobacco leaves out on the grass on a hot sunny day and they will dry within hours. Depending on the temperature, the humidity and the breeze, green leaves will turn yellow or yellow/brown, and yellow leaves will turn brown. You may be lucky enough to have green leaves turn completely brown. The main drawback to this method is that because the leaves are drying, they are losing their moisture. This makes them much lighter and one small gust of wind can carry your dried tobacco leaves away.

Building a Tobacco Curing Chamber and Curing Your Tobacco
Over the many years that I've been growing tobacco, I've experimented with many different methods of curing tobacco. As a result of this experience, I can now provide you with instructions for building your own very cheap and very effective portable tobacco curing chamber. This will cure about 18 kilos (40 pounds) of tobacco leaves in as little as 4 weeks and should cost you no more than £100 / $US150 using new materials and equipment, or half that if you use second-hand materials and equipment.

The aim of curing tobacco is to sweat the obnoxious smell from the tobacco leaves. To make tobacco leaves sweat you need to create a warm and humid environment. My portable tobacco curing chamber is ideal for this.

Tobacco curing chamber partially assembled showing the heaterFor the sides of the tobacco curing chamber, I used sheets of 2-inch thick polystyrene. 3 sheets of 8ft x 4ft polystyrene will be enough to build a tobacco curing chamber measuring 1 metre square by 1 and a half metres high. This cost me about £29 (US$50) from my local hardware store. You can build a smaller curing chamber if you don't have much space, but you won't be able to cure as much tobacco.

To provide heat, I used an oil-filled electric heater. This ideally needs to run at a constant 130°f (54.5°C).You will find most oil-filled electric heaters will have thermostats set to cut out at much lower temperatures. You should be able to replace the thermostat on oil filled radiators with a clamp-on water heater thermostat. These cost about £12 (US$18) from your local hardware store. You can heat at lower temperatures, but your tobacco will take much longer to cure.

Moisture needs to be raised inside the tobacco curing chamber to keep the leaf flexible but not wet. A humidifier is ideal for this. Humidifiers are little more than water tanks with a fan to blow a fine mist of water into the air. Mine holds 6 litres of water and uses 5 litres every 24 hours.

Haning tobacco in the tobacco curing chamberHold the base, sides and top of the curing chamber together with double sided carpet tape or other strong tapes. Cut an opening in one side to act as a door. Use tape as a hinge to keep the door closed.

Finally, drill a 2 inch hole at the base of the chamber to allow fresh air in and another hole near the top to allow the smell to escape. If you fit a length of hose from the top hole to outdoors then the smell can escape without affecting your home.

When the unpleasant smell has gone, your tobacco has cured and is ready to smoke, although leaving your tobacco to mature over the years will improve the tobacco flavour. The whole tobacco curing process should take about 4 weeks. The cost of running the curing chamber is minimal as the chamber is made from thick polystyrene which will retain heat. The thermostat on the heater inside the curing chamber will cut in and out only as required, so only minimal heat is required. Humidifiers cost very little to run.


We accept:
Mastercard logoVisa logo
Delta logoSwitch logo

NEW FORUMS
Join the new Coffinails forums for chat and advice Click here to go to forums

We've featured in the press
Click here to see some of the press articles about us and our tobacco seeds
More info


© 2000 - 2003, Plantation House, All Rights Reserved

Site built by Surrey Web Design