Tabaksamen vom Plantage-Haus      Das Fernsehapparat Programm über Plantage-Haustabaksamen
aufpassen    

Willkommen
Über Uns

Tabak-Samen
Wachsender Tabak
Kurieren Des Tabaks
FAQ

Ihren Eigenen Schnupftabak Bilden
Ihre Eigenen Zigarren Rollen
Tabak-Samen Bestellen

Tabak-Foren
In der Presse
Wie Auf Fernsehapparat Gesehen
Tabak-Rundschreiben

Mit Uns In Verbindung treten

Wie man Ihre eigenen Zigarren rollt

Wenn Sie Ihren eigenen Tabak anbauen, warum nicht gehen am Rollen Ihrer eigenen Zigarren haben? Sie benötigen nicht eine Menge kostspielige Ausrüstung, Sie können Ihre Selbst sehr billig bilden. Sie benötigen nicht eine Menge Fähigkeit, Zigarren, Sie zu rollen gerechte Notwendigkeit zu üben.

Es gibt viele Weisen, Ihre eigenen Zigarren zu rollen. Die Informationen über diese Seite erklären Ihnen, wie ich meine eigenen Zigarren rolle. Sie müssen nicht meinen Methoden folgen, aber Sie können meine Methoden finden sind einfacher und preiswerter als andere Methoden, dennoch geben gute Qualitätszigarren. Sich erinnern, Praxismarken vervollkommnen, also ihm gehen geben und halten zu versuchen. Als schnelle Spitze nicht versuchen, diese Arbeit in den starken Winden zu erledigen oder zuhause, bildet sie Menge von der Verwirrung, und nach 40 Jahren der Verbindung habe ich erlernt, wie man Konflikt vermeidet!

Erhalten Begonnen
Als kochen berühmte Briten, sobald gesagt über ', wie man Kanincheneintopfgericht ' kocht, "Ihr Kaninchen zuerst sich verfangen". Dasselbe trifft auf das Bilden der Zigarren zu, zuerst baut an und kuriert Ihren Tabak. Wachsender Tabak ist gut auf anderen Seiten auf dem Aufstellungsort dokumentiert worden, also konzentrieren uns wir auf die Produktion einer Zigarre.

Der Tabak, den Sie benutzen und wie Sie mischen, stellt er die Stärke der Zigarre fest. Sie müssen einige Kombinationen versuchen, um die Stärke zu finden, die Sie mögen. Als rauher Führer wenn Sie wachsen, kann die 4 Vielzahl der Tabaksamen, die ich im Sonderangebotsatz, Sie verkaufe, sie mischen, wie folgt:

StärkeFüllerMappeVerpackung
MildMischung 10% bis 15% Virginia mit HavanaHavanaMonte Calme Gelb oder Havana
NormalHavanaHavanaMonte Calme Gelb oder Havana
StarkMischung 10% bis 15% Monte Calme Brun mit HavanaHavanaMonte Calme Gelb oder Havana

Sie müssen nicht Ihren Tabak genau mischen dieselben, die ich habe. Dieses ist nur ein Führer, der auf meiner Erfahrung und meinem Geschmack, also basieren, Experiment und genießt es.

Sie benötigen auch ein ehemaliges für die Größe der Zigarre, die Sie bilden möchten. Das ehemalige wird verwendet, um die Form der Zigarren zu behalten, während Sie den Tabak trocknen. Die einfachste Weise, ein ehemaliges zu bilden soll Streifen des Bauholzes auf ein Stück des Brettes nageln. Für kleine Zigarren schmale Streifen des Bauholzes benutzen. Für größere Zigarren größere Streifen benutzen. Ein anderes Stück des gleichen Bauholzes benutzen, um die Streifen zu sperren.

Der mehrstöckige Zigarreblock oder das ehemalig auf den rechten Massen ungefähr 12 Zoll gezeigt hoch durch 15 Zoll breit und ungefähr 6 Zoll tief und Einflüsse 120 Zigarren. Sie wurde errichtet, um innerhalb meines Ofens zu passen (unten sehen), also, wenn Sie einen grossen Zigarreblock errichten möchten, die Größe Ihres Ofens im Verstand trägt. Das unterere Einzelstück des Holzes ist für kleinere Zigarren, die ich zur Länge schneide. Ich habe andere Größe Blockers für unterschiedliche Größe Zigarren. Zigarren werden rund weg von wenig von der quadratischen Form, wenn Sie die äußere Verpackung an setzen.

Tabak vorbereiten und zerreißend
Zerrissener Tabak bildet einen ordentlichen Job von Ihrem Zigarrefüller. Wenn Sie nur etwas zu zerreißen haben Tabak, es, mit einem Paar der scharfen Schere fein zu schneiden versuchen. Für größere Mengen können Sie einen Nahrungsmittelreißwolf wie der- versuchen, der in der Abbildung gezeigt wird. Diese Kosten ich weniger als £10/$15 und Arbeiten gut auf halbtrockenem Tabakblatt. Sie benötigen leicht Wasserspray der zerrissene Tabak, wenn Sie ihn für einen Füller benutzen.

Sie brauchen nicht, Ihren Tabak, Sie zu zerreißen können vollständige Blätter für größere Zigarren benutzen. Ihre Blätter erfassen und sie durch Ihre Hände zeichnen, um alle mögliche Falten zu entfernen. Dieses läßt Luft durch die reibungslosen Blätter überschreiten.

Sie müssen jetzt Ihr Mappe Blatt vorbereiten. Es ist vorzuziehend, ein Havana Blatt für die Mappen zu benutzen, da Havana stärker und stärker ist, als anderes verläßt. Die Mittelrippe mit einem Messer oder ein Paar der scharfen Schere entfernen. Ihr Mappe Blatt feucht und flexibel halten beim Tun dies, um es zu verhindern knackend. Wenn Sie nicht ein großes genug Blatt wegen der Größe der Zigarre dann, zwei Blätter zu benutzen haben.

Rollen Ihrer Zigarre
Ihren zerrissenen Tabak auf das Mappe Blatt legen, wie in der Abbildung gezeigt. Die Menge des Füllers, der in Ihre Mappe geht, ist eine Angelegenheit von Praxis; zu voll und Sie erhalten Luft nicht durch die Zigarre, zu lose und es brennt zu schnell und zu heiß.

Sie müssen das Mappe Blatt kleben, um es im Platz um den zerrissenen Tabak zu halten. Sie konnten Tragant-oder Guar-Gummi benutzen, wenn Sie sie haben, aber, da diese verhältnismäßig kostspielig und nicht einfach sind, zu erreichen, können Sie Eiweiß benutzen. Etwas Kleber entlang einem Rand des Mappe Blattes verbreiten. Sie benötigen nicht irgendwie mehr als das.

Das Blatt ringsum den Füller rollen und in Ihr ehemaliges wie pro die Fotographie legen. Sie brauchen nicht, sehr ordentlich zu sein gegenwärtig, während der ehemalige Wille die Zigarreform verursachen. Weg vom überschüssigen Blatt gegenwärtig trimmen, da es sehr spröde ist, wenn es ausgetrocknet worden ist.

Ihr ehemaliges in den Ofen auf eine gemäßigte Hitze jetzt setzen, um Ihre Zigarren zu trocknen. 30 - 45 Minuten auf einer Temperatur gerade, die genug, zum der Platten zu wärmen warm ist, sollten fein sein.


Verpackung Ihrer Zigarre
Ein dünnes Tabakblatt für die Verpackung (die benutzen die äußere Bedeckung ist). Monte ruhiges Gelb ist gut; es faßt gut an und hat eine glattere Beschaffenheit als die anderen Arten. Sie können aus dem Verpackung Blatt vor Rollen es glatt machen auch mögen, indem Sie es mit einem warmen Eisen betätigen, da dieses ein glatteres Ende gibt.

Erste Ordnung weg von der mittleren Rippe oder Stämme mit einem Paar der Schere oder des Blattes, stellen ständig das Blatt ist flexibler und nicht trockener Schnitt heraus ein Viereck und legt diesen Streifen diagonal von links nach rechts wie in die Abbildung rechts sicher. Die feinen Rippen im Blatt sicherstellen sind vertikal (gehend weg von Ihnen). Die Aderrippen sind auf der Unterseite des Blattes haben so die Unterseite uppermost ausgeprägter, also werden die Adern versteckt, wenn die Zigarre gebildet wird. Dieses gibt ein glatteres Ende zu Ihrer Zigarre. etwas Kleber (Eiweiß, Tragant, Guargummi usw.) entlang dem Rand der Verpackung benutzen.

Ihre Zigarre weg von Ihnen jetzt rollen und eine Deckung am linken Handrand lassen. Ihre Wahl ist jetzt Sie schließen weg von den Enden oder lassen sie geöffnet. Das Ende der Zigarre mit dem Blatt zu umfassen kann unordentlich sein; , wie häufig denken Sie kaufen eine Zigarre, die das Ende benötigt, weg zu schneiden? Nicht häufig. Die Lösung soll sich den Enden, wenn sie an die Verpackung setzt, und mit Ordnung decken weg, wenn trocken. Nur Praxis schließt weg von den Enden Ihrer Zigarre, habe ich, schon zu folgen, mit, ein Ende zu produzieren, das ich auf stolz bin, aber dann bin ich Abfall an der Verpackung eines Paketes!

Die Fertige Zigarre
Sie können meine fertige Zigarre in der Abbildung rechts sehen. Rauche ich überhaupt eine Zigarre dieser Größe? Vor ich konnte 30 Jahren haben, als meine Lungen am vollen Dampf funktionierten.

Speicherung Ihrer Zigarren
Am fertigen Zustand der Herstellung werden Sie erste Zigarre, Sie gereizt, um oben zu beleuchten. Nicht, sie ist zu trockener Speicher Ihre Zigarren, damit einige Wochen die Zigarre Feuchtigkeit von Ihrem Haus aufsaugen lassen. Ich finde den Aufenthaltsraum oder den lebenden Raum, zu sein, die Feuchtigkeit herum 22 - 25% so ideal auch ist, wo als Ihre Küche könnte wie 60% so hoch sein.

Ablage der Zigarren ist normalerweise in den hölzernen Kästen der Zeder, die als Luftfeuchtigkeitsregler bekannt sind. Diese können herauf zweite Hand von den Autoaufladung Verkäufen häufig ausgewählt werden, oder zweite Hand kauft. Ihre Zigarren in Ihrem lebenden Raum halten. Eine Zigarre verbessert und mildert über den Jahren. Die Geschäft Lagerbeständigkeit einer Zigarre ist 7 Jahre, aber, wenn Ihre Zigarren um ungefähr die 22% Feuchtigkeit gehalten werden, halten sie für viel mehr Jahre.

Probleme mit Zigarren
Zigarren zu bilden ist ziemlich einfach. Das Bilden der guten Zigarren, die gut rauchen, nimmt ein wenig Praxis. Nicht weg gesetzt sein, wenn Ihre ersten Versuche nicht zu gut ausarbeiten. Halten zu versuchen. Wenn Sie meinem Rat folgen, können Sie nicht weit falsch gehen. Ich gebe einige mehr Tips für das Rollen Ihrer eigenen Zigarren.

Wenn Ihre Zigarren zu trocken sind, sie in der Küche speichern, damit einige Tage mehr Feuchtigkeit aufsaugen. Dieses sollte einen glatteren Rauch ergeben.
Wenn Sie nicht Luft oder Rauch durch die Zigarre zeichnen können dann, haben Sie sie zu fest gerollt. Sie konnten einen Streifen der Leitung mitten in der Zigarre am Füllerstadium versuchen, dann entfernten dieses, wenn die Zigarre beendet wird. Verbessern setzen noch weniger Füller innen.
Wenn Ihre Zigarre zu stark dann, das Sie schmeckt, Notwendigkeit Ihre ausgereifte Zigarre ließ. Das meiste Zigarettetabakblatt wird für zwei Jahre gespeichert, nachdem man, zum des Blattes zu mildern kuriert hat. Im Kasten der Zigarren kann dieses Altern stattfinden, nachdem es gebildet ist, ist so geduldig. Sie können die Mischung in Ihrer folgenden Reihe der Zigarren auch ändern, um mildere Zigarren zu bilden.
Wenn Sie Mühe haben , die Verpackung oder das Mappe Blatt auf Ihre Zigarre zu setzen, Ihr Tabakblatt sicherstellen ist feucht, nicht trocken und nicht naß. Das Blatt sollte flexibel, nicht spröde sein. Um Ihr Tabakblatt flexibel zu erhalten, es mit warmem Wasser spritzen und es in eine Plastiktasche legen bis sie flexibel wird. Auf einer flachen Oberfläche immer arbeiten. Nicht versuchen, Ihre Zigarre mit dem Verpackung Blatt zurück einzusetzen es zu groß in das, so ehemalige auch ist.

Würze-Zigarren
Ich habe nie eine Notwendigkeit gefunden, meine Zigarren zu würzen, aber ich bin erklärt worden, daß das Legen eines kleinen Streifens des Feigeblattes in den Füller in beträchtlichem Ausmaß das Aroma verbesserte.



Wir nehmen an:



NEUE FOREN
Die neuen Coffinails Foren für Schwätzchen verbinden und Rat klickt hier, um zu den Foren zu gehen

Wir haben in der Presse gekennzeichnet

Mehr Info

© 2000 - 2003, Plantage-Haus, Alle Rechte vorbehalten

Aufstellungsort errichtet durch Surrey Netz-Design

Tobacco seeds from Plantation House      Watch the TV program about Plantation House tobacco seeds    

Welcome
About Us

Tobacco Seeds
Growing Tobacco
Curing Tobacco
FAQs

Make Your Own Snuff
Roll Your Own Cigars
Order Tobacco Seeds

Tobacco Forums
In The Press
As Seen On TV
Tobacco Newsletter

Contact Us
English £'s US Dollars German €'s Australian Dollars Spanish €'s French €'s Portuguese €'s Russian Rubles Canadian Dollars Italian €'s New Zealand Dollars
£ US$ AU$ RUB CA$ NZ$

Click here for a printable version of this page

How to roll your own cigars

If you're growing your own tobacco, why not have a go at rolling your own cigars? You don't need a lot of expensive equipment, you can make your own very cheaply. You don't need a lot of skill to roll cigars, you just need to practice.

There are many ways to roll your own cigars. The information on this page tells you how I roll my own cigars. You don't have to follow my methods, but you may find my methods are easier and cheaper than other methods, yet give good quality cigars. Remember, practice makes perfect, so give it a go and keep trying. As a quick tip, don't try doing this job in high winds or indoors, it makes a lot of mess, and after 40 years of marriage I have learnt how to avoid conflict!

Getting Started
As a famous British cook once said about 'how to cook rabbit stew', "First catch your rabbit". The same applies to making cigars, first grow and cure your tobacco. Growing tobacco has been well documented on other pages on the site, so we will concentrate on manufacturing a cigar.

The tobacco you use and how you blend it will determine the strength of the cigar. You will need to try a few combinations to find the strength you like. As a rough guide, if you grow the 4 varieties of tobacco seeds I sell in the special offer pack, you can blend them as follows:

StrengthFillerBinderWrapper
MildBlend 10% to 15% Virginia with HavanaHavanaMonte Calme Yellow or Havana
NormalHavanaHavanaMonte Calme Yellow or Havana
StrongBlend 10% to 15% Monte Calme Brun with HavanaHavanaMonte Calme Yellow or Havana

You don't have to blend your tobacco exactly the same as I have. This is only a guide based on my experience and my tastes, so experiment and enjoy it.

Cigar formersYou will also need a former for the size of the cigar you wish to make. The former is used to retain the shape of the cigars while you dry the tobacco. The easiest way to make a former is to nail strips of timber onto a piece of board. For small cigars, use narrow strips of timber. For larger cigars, use larger strips. Use another piece of the same timber to space the strips.

The multi-story cigar block or former shown on the right measures about 12 inches high by 15 inches wide and about 6 inches deep and holds 120 cigars. It was built to fit inside my oven (see below), so if you want to build a big cigar block, bear the size of your oven in mind. The lower single piece of wood is for smaller cigars, which I cut to length. I have other size blockers for different size cigars. Cigars will round off a little from the square shape when you put the outer wrapper on.

Shredding tobacco leaves using a cheap food processorPreparing and Shredding Tobacco
Shredded tobacco makes a neat job of your cigar filler. If you only have a small amount of tobacco to shred, try cutting it finely with a pair of sharp scissors. For larger amounts you can try a food shredder like the one shown in the picture. This cost me less than £10 / $15 and works well on semi-dry tobacco leaf. You will need to lightly water spray the shredded tobacco when you use it for a filler.

Gathering tobacco leaves and drawing them through you hands to remove folds and creasesYou don't need to shred your tobacco, you can use whole leaves for larger cigars. Gather your leaves and draw them through your hands to remove any folds. This will allow air to pass through the leaves unobstructed.

You now need to prepare your binder leaf. It's preferable to use a Havana leaf for the binders as Havana is thicker and stronger than other leaves. Remove the mid-rib with a knife or a pair of sharp scissors. Keep your binder leaf moist and flexible while doing this to prevent it cracking. If you do not have a large enough leaf due to the size of the cigar then use two leaves.

Rolling cigar tobacco in cigar binder leafRolling Your Cigar
Lay your shredded tobacco on the binder leaf as shown in the picture. The amount of filler that goes in your binder is a matter of practice; too full and you will not get air through the cigar, too loose and it will burn too quickly and too hot.

You will need to glue the binder leaf to hold it in place around the shredded tobacco. You could use Tragacanth or Guar Gum if you have them, but as these are relatively expensive and not easy to get hold of, you can use egg white. Spread some glue along one edge of the binder leaf. You won't need any more than that.

Place cigars into cigar former and trim the endsRoll the leaf round the filler and place in your former as per the photograph. You don't need to be very neat at this stage as the former will create the cigars shape. Trim off excess leaf at this stage, as it will be very brittle when it has been dried out.

Putting cigar former into oven to dry cigarsNow put your former into the oven on a moderate heat to dry your cigars. 30 - 45 minutes on a temperature just warm enough to warm plates should be fine.


Wrapping Your Cigar
Use a thin tobacco leaf for the wrapper (that's the outside covering). Monte Calm Yellow is good; it handles well and has a smoother texture than the other types. You may also like to smooth out the wrapper leaf prior to rolling it by pressing it with a warm iron as this will give a smoother finish.

Wrapping a cigar in Havana tobacco leafFirst trim off the centre rib or stems with a pair of scissors or blade, at all times ensure the leaf is flexible and not dry. Cut out a rectangle and lay this strip diagonally from left to right as in the picture to the right. Ensure the fine ribs in the leaf are vertical (going away from you). The vein ribs are more pronounced on the underside of the leaf, so, have the underside uppermost so the veins are hidden when the cigar is made. This will give a smoother finish to your cigar. Use a small amount of glue (egg white, tragacanth, guar gum etc) along the edge of the wrapper.

Now roll your cigar away from you, leaving an overlap at the left hand edge. Your option now is do you close off the ends or leave them open. Covering the end of the cigar with the leaf can be messy; think, how often do you buy a cigar that needs the end cut away? Not often. The solution is to overlap the ends when putting the wrapper on, and trim off when dry. Only practice will close off the ends of your cigar, I have yet to succeed in producing a finish I am proud of, but then I am rubbish at wrapping a parcel!

The finished cigarThe Finished Cigar
You can see my finished cigar in the picture to the right. Will I ever smoke a cigar of this size? I might have 30 years ago when my lungs were operating at full steam.

Storing Your Cigars
At the finished state of manufacturing you first cigar, you will be tempted to light up. Don't, it will be too dry. Store your cigars for a few weeks to allow the cigar to absorb moisture from your home. I find the lounge or living room to be ideal as the humidity is around 22 - 25%, where as your kitchen could be as high as 60%.

Storage of cigars is normally in cedar wood boxes known as humidors. These can often be picked up second hand from car boot sales or second hand shops. Keep your cigars in your living room. A cigar will improve and mellow over the years. The shop shelf life of a cigar is 7 years, but if your cigars are kept at around 22% humidity, they will keep for many more years.

Problems with Cigars
Making cigars is fairly easy. Making good cigars that smoke well takes a bit of practice. Don't be put off if your first attempts don't work out too well. Keep trying. If you follow my advice, you can't go far wrong. I'll give a few more tips for rolling your own cigars.

If your cigars are too dry, store them in the kitchen for a few days to absorb more moisture. This should result in a smoother smoke.
If you can't draw air or smoke through the cigar then you have rolled them too tightly. You could try a strip of wire in the middle of the cigar at the filler stage, then removed this when the cigar is finished. Better still put less filler in.
If your cigar tastes too strong then you need to let your cigar mellow. Most cigarette tobacco leaf is stored for two years after curing to mellow the leaf. In the case of cigars this mellowing can take place after it is made, so be patient. You can also change the blend in your next batch of cigars to make milder cigars.
If you have trouble putting the wrapper or binder leaf on your cigar, ensure your tobacco leaf is moist, not dry and not wet. The leaf should be flexible, not brittle. To get your tobacco leaf flexible, spray it with warm water and place it in a plastic bag until it becomes flexible. Always work on a flat surface. Don't try to put your cigar with the wrapper leaf back in the former as it will be too big.

Flavouring Cigars
I have never found a need to flavour my cigars, but I have been told that placing a small strip of fig leaf in the filler vastly improved the flavour.



We accept:
Mastercard logoVisa logo
Delta logoSwitch logo

NEW FORUMS
Join the new Coffinails forums for chat and advice Click here to go to forums

We've featured in the press
Click here to see some of the press articles about us and our tobacco seeds
More info


© 2000 - 2003, Plantation House, All Rights Reserved

Site built by Surrey Web Design